Was könnte Sie zum Ticken bringen? Sie sitzen zu Hause mit Ihrer Katze und den Kindern und beginnen sich zu fragen, wie es wohl sein muss, draußen zu sein. Sie gehen hinein und räumen das Haus auf, und dann beginnen Sie, über eine neue Arbeit nachzudenken. Und dann fragt man sich, wie es wohl wäre, das Haus aufzuräumen.

Nun, für den Anfang ist es nicht immer so schwierig. Tatsächlich sagt sie, dass das anfängliche Ziel in der Anfangsphase des Projekts darin bestand, die Dinge zu vereinfachen, was ein wenig wie der mühsame Prozess des Leerens der Küchenschränke einen Monat nach dem Einzug zu sein schien. Es ist so etwas wie ein seltsamer Frühjahrsputz, aber auf eine gute Art und Weise.

Nachdem Sie ein paar erste Anpassungen vorgenommen haben, werden Sie feststellen, dass Ihre Aufgaben nicht so entmutigend erscheinen. Tatsächlich könnte sie sogar interessanter sein. Vielleicht ist sie sogar erfüllter, was das ganze Projekt sehr viel einfacher macht. Es wird wahrscheinlich auch Spaß machen, wenn es Ihnen einen Kick gibt, wenn Sie versuchen, etwas durcheinander zu bringen, das nicht überladen sein sollte!

Den Boden richtig reinigen

Der Schmutz wird sich mit der Zeit ansammeln und kann leicht in die Risse der Holzarbeiten und Wände gelangen. Es besteht jedoch kein Grund zur Sorge. Ein guter, starker Staubsauger kann dieses Problem leicht lösen. Sie werden vielleicht auch feststellen, dass ein feuchtes oder trockenes Tuch eine bessere Arbeit leistet. Sie können diese Werkzeuge und einen Besen oder Lappen benutzen.

Nachdem Sie den Boden und die Wände gereinigt haben, besteht die nächste Aufgabe darin, die Möbel aus dem Weg zu räumen. Das mag als eine ziemlich entmutigende Aufgabe erscheinen, aber lassen Sie sich nicht durch Ihre Hemmungen behindern. Denken Sie daran, dass das Ziel hier nicht darin besteht, einen Raum voller Chaos und Durcheinander zu schaffen. Machen Sie stattdessen einfach eine Bestandsaufnahme von dem, was Sie haben, und entscheiden Sie, wohin es gehen soll.

Der beste Ort, um Dinge unterzubringen, ist wahrscheinlich das Dachboden-Lagersystem. Wenn Sie eine Garage haben, ist dies die einfachste und billigste Lösung für dieses Problem. Wenn Sie keine Lagereinheit auf dem Dachboden haben, dann versuchen Sie, einige Kartons oder einen Schrank vor jeden Gegenstand zu stellen, am besten auf zwei Seiten.

Wenn Sie Gegenstände in einer Garage lagern, dann verwenden Sie Ihre Lagereinheit als Aufbewahrungsort für diese Gegenstände. Alles, was Sie kaufen, z.B. eine Tischdecke oder eine CD-Hülle, ist ein guter Kandidat für den Lagerraum. Alles, was Sie nicht brauchen, wird in einem Schrank oder unter der Treppe besser aufgehoben sein. Vergessen Sie nicht, nachzusehen, ob Ihr Auto in der Garage steht. Wenn Sie unterwegs sind, wollen Sie keine große Unordnung haben.

Der Dachboden wird wahrscheinlich voller Schutt sein, nachdem Sie den Rest des Hauses aufgeräumt haben. Wahrscheinlich werden Sie es nützlich finden, dort auch einige Bücher, alte Zeitschriften und CDs aufzubewahren, um später beim Aufräumen der Überreste zu helfen.

Wenn es um das Aufräumen des Dachbodens geht, müssen Sie sich auf dem Laufenden halten

Sie müssen wissen, wie man Staub und andere Partikel aus schwer zugänglichen Bereichen entfernt. Sie müssen wissen, wie Sie Farbe von bestimmten Teilen des Dachbodens entfernen können. Sie müssen auch wissen, wie man Schubladen in den Schubladen sicher öffnet und schließt. Sobald Sie diese Grundlagen kennen, können Sie alle weiteren kniffligen Aufgaben selbst in Angriff nehmen.

Wenn Sie eine Garage haben, ist es am besten, einen Schuppen einzurichten, in dem Sie das Dachbodenlager aufbewahren. Wenn Sie einen Schuppen haben, ist dies der ideale Ort, um alle Ihre Werkzeuge und Geräte aufzubewahren. Wenn Sie fertig sind, können Sie den Lagerraum abschließen und die Geräte ordnungsgemäß entsorgen. Auch hier kann ein Staubsaugerbesen nützlich sein.

Der schwierigste Teil des Ausräumens des Dachbodens ist das Öffnen der Schubladen. Sie müssen den alten Staub entfernen, damit Sie sehen können, womit Sie es zu tun haben. Nachdem Sie dies getan haben, müssen Sie den Staub mit einem weichen Tuch entfernen.

Es gibt viele Bücher darüber, wie man den Dachboden ausräumen kann. Wenn Sie es selbst machen wollen, sollte es nicht allzu schwierig sein, aber wenn Sie es vorziehen, einen Fachmann hinzuzuziehen, dann machen Sie Ihre Hausaufgaben, bevor Sie beginnen.

Von Redakteur